Romeos

Themen
Verliebtsein / Liebeskummer | Rollen / Mädchen & Jungen | Lebensplanung / Schwangerschaft | Kulturelle Hintergründe / Werte & Normen | Identität / Sexuelle Orientierung
Alter
ab 12 Jahren
Dauer
94 Min.
Ersterscheinung
Deutschland 2011
Beschreibung

Lukas ist jetzt zwanzig und sein Leben ist ein ziemliches Durcheinander: Lukas ist ein Transsexueller: Er wurde als Mädchen geboren, hat sich aber nie mit seinem Geschlecht und Körper wohl gefühlt. Jetzt wird sein Körper mit medizinischer Hilfe in den eines Mannes umgewandelt. Er macht sich auf in die Großstadt und trifft dort seine ehemalige Schulfreundin Ina wieder. Sie reißt ihn mit in ihr exzessives Partyleben. Unerwartet findet sich Lukas in einem neuen Freundeskreis wieder und hat auch gleich einen ersten Flirt: mit dem draufgängerischen selbstbewussten Fabio. Zwischen den beiden entwickelt sich mehr. Doch wie offenbart man jemandem seine Transsexualität, für den Männlichkeit so wichtig ist?

Verleih

PRO-FUN MEDIA GmbH, Kino- & Festivaldisposition · Rödelheimer Landstr. 13 A - D · 60487 Frankfurt / M. · Tel.: 069 - 70 76 77 - 79 · Fax: 069 - 70 76 77 - 17 · E-Mail: filmverleih@pro-fun.de

Trailer
© 2018 Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung