AchtungDu warst längere Zeit nicht aktiv. Zu deiner eigenen Sicherheit beenden wir deshalb in Kürze die Sitzung. Ausloggen
Du bist ausgeloggt! Du bist aus der  Online Beratung ausgeloggt!
Diese Seite vorlesen

Über Kondome und Safer Sex sprechen

Kondome schützen vor HIV und senken das Risiko, sich mit anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STI) anzustecken. Außerdem gibt es noch weitere Maßnahmen, die dich schützen können, zum Beispiel Impfungen gegen bestimmte STI. Doch auch wenn sich das vielleicht ziemlich simpel anhört – wenn es um Kondome und Safer Sex geht, spielen meistens noch ganz andere Dinge ein Rolle: Wie sage ich meinem Gegenüber, dass ich Kondome benutzen will? Wie gehe ich damit um, wenn sie oder er Bedenken hat? Und wie spreche ich das Thema Impfungen zum Beispiel auch in der Arztpraxis an? Auf den folgenden Seiten erhältst du dazu Tipps, die dir helfen können, wenn es um das Reden über Kondome und Safer Sex geht.

© 2024 Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung