Du bist eingeloggt! Du bist in der Online-Beratung eingeloggt! Abmelden

Achtung

Du warst längere Zeit nicht aktiv. Zu deiner eigenen Sicherheit beenden wir deshalb in Kürze die Sitzung. Abmelden

Geschlechter-Vielfalt

Geschlechter-Vielfalt

Manche Menschen sagen:
Es gibt nur 2 Geschlechter.
Es gibt Männer und es gibt Frauen.
Das stimmt aber nicht.
Denn es gibt noch mehr Geschlechter.

Alle Menschen haben ganz verschiedene Körper.
Bei manchen Menschen ist der Körper nicht so
wie bei einer Frau.
Und er ist auch nicht wie bei einem Mann.

Und jeder Mensch fühlt sich anders.
Manche Menschen fühlen sich zum Beispiel:

  • Nicht als Frau
  • und auch nicht als Mann.

In schwerer Sprache heißt das: .