Du bist eingeloggt! Du bist in der Online-Beratung eingeloggt! Abmelden

Achtung

Du warst längere Zeit nicht aktiv. Zu deiner eigenen Sicherheit beenden wir deshalb in Kürze die Sitzung. Abmelden

Sexuelle Orientierung

Sexuelle Orientierung bedeutet:

  • Wen ein Mensch liebt.
  • Oder mit wem ein Mensch haben will.

Ein Liebes-Paar ist oft 1 Frau und 1 Mann.
Aber:

  • Manche Männer verlieben sich in andere Männer.
  • Manche Frauen wollen nur mit anderen Frauen haben.
  • Und manche Menschen verlieben sich einfach
    in 1 anderen Menschen.
    Dabei ist ihnen das
    von dem anderen Menschen ganz egal.

Menschen suchen sich nicht aus:
In wen sie sich verlieben.
Es passiert einfach.
Aber manche Menschen haben
gegen die von anderen Menschen.

Oder sie denken:
Bestimmte sexuelle Orientierungen sind schlecht.
Sie können zum Beispiel nicht verstehen:
Warum 2 Männer sich lieben.