Du bist eingeloggt! Du bist in der Online-Beratung eingeloggt! Abmelden

Achtung

Du warst längere Zeit nicht aktiv. Zu deiner eigenen Sicherheit beenden wir deshalb in Kürze die Sitzung. Abmelden

Konversions-Behandlungen sind falsch

Mit einer
sollen Menschen um-gewandelt werden:
Sie sollen verändert werden.

  • Ihre
    soll verändert werden.
    Zum Beispiel:
    Frauen sollen keine anderen Frauen lieben.
    Sie sollen nur Männer lieben.
  • Oder das Gefühl von -Menschen
    soll verändert werden.
    Zum Beispiel:
    Ein Mensch mit einer Scheide
    soll sich nicht so fühlen wie ein Mann.

Es ist oft schlimm für die Menschen:
Wenn sie verändert werden sollen.
Sie fühlen sich dadurch sehr schlecht.

Hier kannst du mehr darüber lesen:

  1. Konversions-Behandlungen helfen nicht
  2. Konversions-Behandlungen sind gefährlich
  3. Keine Konversions-Behandlungen für Jugendliche

Konversions-Behandlungen helfen nicht

Manche Menschen denken:

  • Alle Menschen müssen cis sein.
    Das bedeutet:
    Ein Mensch mit einer Scheide
    soll sich wie eine Frau fühlen.
    Und ein Mensch mit einem Penis
    soll sich wie ein Mann fühlen.
  • Und alle Menschen müssen -sexuell sein.
    Das bedeutet:
    Männer dürfen nur Frauen lieben.
    Und Frauen dürfen nur Männer lieben.

Bei einer
sollen Menschen verändert werden.
Zum Beispiel:

Die Menschen sollen
mit der geheilt werden.
Oder sie sollen normal gemacht werden.

Aber das ist falsch.
Denn die Menschen sind nicht krank.
Sie müssen nicht geheilt werden.
Denn die Menschen sind so normal
wie andere Menschen auch.
Sie sind richtig so,
wie sie sind.

Vielleicht ist es für dich schwer,
dich selbst zu mögen.
Zum Beispiel:

Vielleicht hast du Angst falsch zu sein.
Aber das ist oft deshalb so:
Weil andere Menschen schlimme Sachen sagen.
Zum Beispiel:
Über homo-sexuelle Menschen.
Oder über -Menschen.
Manche Menschen sagen zum Beispiel:

  • Es ist eklig,
    wenn sich 2 Männer küssen.
  • Und es gibt keine nicht-binären Menschen.

Diese Menschen können zum Beispiel:

Vielleicht sagen dir diese Menschen:
Du musst eine machen.
Du musst dich verändern.

Aber das ist falsch.
Kein Mensch darf dich dazu :
Eine zu machen.

Es ist auch wichtig zu verstehen:
Dass die den Menschen nicht hilft.

Denn die von einem Menschen
lässt sich nicht verändern.
Sie lässt sich nicht umwandeln.

Und auch die Geschlechts-Identität von Menschen
kann nicht einfach verändert werden.

Du kannst nicht verändern:

  • Wen du liebst,
  • oder wie du dich fühlst.

Und auch kein anderer Mensch kann das verändern.
Jeder Mensch ist so wie er ist.
Und jeder Mensch ist gut so.

Zurück zum Anfang

Konversions-Behandlungen sind gefährlich

Diese Behandlungen helfen dir nicht dabei:
Dich selbst zu mögen.
Sie machen dir nur ein schlechtes Gefühl.
Und vielleicht denkst du dann:
Dass du falsch bist.

Eine
kann sehr schlimm für Menschen sein.

  • Sie bekommen dadurch vielleicht Angst.
  • Sie werden dadurch oft sehr traurig.
  • Und manche Menschen töten sich deshalb sogar selbst.

Viele Fach-Leute sagen:
sind gefährlich.
Die Menschen sollten solche Behandlungen nicht machen.

Zurück zum Anfang

Keine Konversions-Behandlungen für Jugendliche

Viele Menschen in Deutschland denken:

Deshalb sind diese Behandlungen für Menschen verboten:

Die jünger als 18 Jahre sind.

Außerdem dürfen die Menschen nicht bedroht werden:
Damit sie eine machen.
Und sie dürfen nicht dazu werden.
Egal, wie alt sie sind.

Leider gibt es trotzdem immer noch
in Deutschland.

Vielleicht möchten manche Menschen,
dass du so eine machst.
Dann solltest du dir Hilfe holen.
Du kannst mit einem Menschen darüber reden.
Zum Beispiel mit einem Menschen:
Bei dem du dich wohl fühlst.
Vielleicht kann dir dieser Mensch helfen.
Ihr könnt zum Beispiel zusammen zur Polizei gehen.

Zurück zum Anfang

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.