Du bist eingeloggt! Du bist in der Online-Beratung eingeloggt! Abmelden

Achtung

Du warst längere Zeit nicht aktiv. Zu deiner eigenen Sicherheit beenden wir deshalb in Kürze die Sitzung. Abmelden

So bekommst du Hilfe

Vielleicht möchte ein Mensch,
dass du eine machst.
Dieser Mensch möchte dich verändern.
Wenn du dich dabei nicht gut fühlst:

Dann höre nicht auf den Menschen.
Du musst keine machen.

Rede mit anderen Menschen darüber.
Zum Beispiel mit guten Freunden.
Sie können dir vielleicht helfen.
Du kannst auch bei einer anrufen.
Zum Beispiel bei der von: Liebesleben.

Du kannst zur Polizei gehen.
Oder du kannst zum Jugend-Amt gehen.

Vielleicht glaubst du selbst:
Dass du dich verändern musst.
Oder du magst dich selbst nicht.
Zum Beispiel:

  • Wegen deiner Sexuellen-Orientierung
  • Oder wegen deiner geschlechtlichen Identität.

Dann ist es wichtig,
dass du weißt:
Eine kann dir nicht helfen.
Sie kann dich nicht verändern.

Du kannst aber lernen: Dich selbst zu mögen.
Auch wenn das manchmal nicht so leicht ist.
Zum Beispiel:
Weil andere Menschen dir sagen,
dass du falsch bist.

Hör nicht auf diese Menschen.
Du bist nicht falsch.
Und du bist nicht schlechter als andere Menschen.

Dabei ist es zum Beispiel egal:

  • Welche Sexuelle-Orientierung du hast
  • Oder was du für eine geschlechtliche Identität hast.

Du bist gut so,
wie du bist.

Vielleicht kannst du gute Freunde fragen:
Was sie an dir mögen.
Das kann dir dabei helfen:
Dich selbst mehr zu mögen.
Und hör auch mehr auf dich selbst.
Überlege dir zum Beispiel:

  • Was du möchtest.
  • Und was für dich wichtig ist.

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.