Du bist eingeloggt! Du bist in der Online-Beratung eingeloggt! Abmelden

Achtung

Du warst längere Zeit nicht aktiv. Zu deiner eigenen Sicherheit beenden wir deshalb in Kürze die Sitzung. Abmelden

Sex und Schutz

Warum ist Schutz beim Sex wichtig

Jeder Mensch hat eigene Wünsche dazu:
Wie für ihn sein soll.
Aber egal,
wie du magst:
Der Schutz beim ist ein wichtiges Thema.
Zum Beispiel: Der Schutz vor Krankheiten

Manche Menschen haben eine Krankheit.
Sie haben diese Krankheit vielleicht bekommen:
Weil sie mit einem anderen Menschen hatten.
Und weil sie sich nicht geschützt haben.
Das bedeutet: Sie haben sich beim  .

Dann sollten sie darauf achten:
Dass nicht noch mehr Menschen die Krankheit bekommen.

Und du musst darauf achten:
Dass du dich nicht ansteckst.

Deshalb ist das wichtig!
Du solltest dich beim schützen.
Damit du keine Krankheiten bekommst.

Aber der Schutz beim ist auch wichtig:
Damit du nicht schwanger wirst.
Wenn du das nicht willst.