In diesem Text kannst du lesen:
Wie du dich bei den verschiedenen Sex-Arten schützen kannst.
Vaginal-Sex und Anal-Sex
Vagina ist ein anders Wort für: Scheide.
Beim Vaginal-Sex steckt ein Mensch seinen Penis
in die Scheide von einem anderen Menschen.
Zum Beispiel:
- In die Scheide von einer Frau
- oder in die Scheide von einem Trans-Mann.
Anal kommt von dem Wort: Anus.
Das ist ein anderes Wort für: Po-Loch.
Beim Anal-Sex steckt ein Mensch seinen Penis
in das Po-Loch von einem anderen Menschen
Zum Beispiel:
- In das Po-Loch von einem Mann
- oder in das Po-Loch von einer Frau
- Beim Vaginal-Sex
- und beim Anal-Sex
kannst du dich sehr schnell mit einer Krankheit anstecken.
Deshalb solltest du immer ein Kondom benutzen.
Oral-Sex
Das Wort Oral bedeutet: Mit dem Mund.
Beim Oral-Sex nimmt ein Mensch den Penis
von einem anderen Menschen in den Mund.
Oder ein Mensch leckt die Scheide
von einem anderen Menschen.
Zum Beispiel:
- Von einer Frau
- oder von einem Inter-Menschen.
Manche Menschen wollen aber auch:
Dass ihr Po-Loch geleckt wird.
Beim Oral-Sex kannst du dich auch mit einer Krankheit anstecken.
Aber es passiert nicht so schnell:
Wie beim Vaginal-Sex oder beim Anal-Sex.
Schutz bei Sex-Spielzeug
Manchmal wird auch besonderes Spielzeug beim Sex benutzt.
Dieses Spielzeug heißt: Sex-Spielzeug.
Das ist zum Beispiel:
- Oder ein Anal-Plug
Das wird so aus-gesprochen: anal-plag.
Der Anal-Plug sieht aus wie ein großer Pfropfen.
Er ist zum Beispiel aus dem Material: Silikon.
Den Anal-Plug können die Menschen beim Sex
in das Po-Loch stecken.
Viele Menschen benutzen beim Sex gerne Sex-Spielzeug.
Denn sie sagen: Das fühlt sich toll an.
Wenn du Sex-Spielzeug mit anderen Menschen gemeinsam benutzt:
Dann kannst du dich auch mit einer Krankheit anstecken.
Deshalb ist es wichtig: Dass du dich schützt.
Du solltest beim Sex mit Sex-Spielzeug
immer ein Kondom benutzen.
Das ist wichtig:
Mach das Sex-Spielzeug nach dem Sex
immer gut sauber.
Du kannst es mit Wasser und Seife abwaschen:
Danach kannst du das Sex-Spielzeug:
Wieder mit anderen Menschen gemeinsam benutzen.
Oder du kannst es alleine benutzen
Zum Beispiel:
- Mit einer Peitsche
- oder mit einem Paddle.
das wird so aus-gesprochen: pä del.
Das ist ein Sex-Spielzeug.
Es sieht aus wie ein kleines Paddel.