Sex kann sehr verschieden sein. Egal wie du Sex am liebsten magst. Es ist immer wichtig: Dass du dich beim Sex schützt. Sonst kannst du vielleicht eine Krankheit bekommen.
In diesem Text kannst du lesen: Wie du dich bei den verschiedenen Sex-Arten schützen kannst.
Beim Oral-Sex nimmt ein Mensch den Penis von einem anderen Menschen in den Mund. Oder ein Mensch leckt die Scheide von einem anderen Menschen. Zum Beispiel:
Oder du benutzt ein Leck-Tuch für die Scheide. Das ist ein dünnes Tuch aus einem besonders dünnem Gummi. Das Leck-Tuch wird vor dem Oral-Sex zum Beispiel:
Manchmal wird auch besonderes Spielzeug beim Sex benutzt.
Dieses Spielzeug heißt: Sex-Spielzeug. Das ist zum Beispiel:
Ein Dildo Das ist ein Penis aus besonderen Materialien. Zum Beispiel: Aus dem Material Silikon.
Ein Vibrator Er sieht aus wie ein Penis aus Silikon. Aber der Vibrator hat zum Beispiel eine Batterie: Damit er vibriert. Dieses Vibrieren ist wie ein starkes Zittern.
Oder ein Anal-Plug Das wird so aus-gesprochen: anal-plag. Der Anal-Plug sieht aus wie ein großer Pfropfen. Er ist zum Beispiel aus dem Material: Silikon.
Den Anal-Plug können die Menschen beim Sex in das Po-Loch stecken.
Viele Menschen benutzen beim Sex gerne Sex-Spielzeug. Denn sie sagen: Das fühlt sich toll an.
Wenn du Sex-Spielzeug mit anderen Menschen gemeinsam benutzt: Dann kannst du dich auch mit einer Krankheit anstecken. Deshalb ist es wichtig: Dass du dich schützt. Du solltest beim Sex mit Sex-Spielzeug immer ein Kondom benutzen.
Das ist wichtig: Mach das Sex-Spielzeug nach dem Sex immer gut sauber. Du kannst es mit Wasser und Seife abwaschen: Danach kannst du das Sex-Spielzeug: Wieder mit anderen Menschen gemeinsam benutzen. Oder du kannst es alleine benutzen
oder mit einem Paddle. das wird so aus-gesprochen: pä del. Das ist ein Sex-Spielzeug. Es sieht aus wie ein kleines Paddel.
Bei hartem Sex kannst du dich sehr leicht verletzen. Dann blutest du vielleicht. Durch das Blut kannst du dich besonders schnell mit einer Krankheit anstecken. Deshalb musst du darauf achten: Dass du nach dem Sex alles gut sauber machst. Damit du dich nicht so schnell mit einer Krankheit anstecken kannst.
Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.
Welcher Dienst wird eingesetzt?
Matomo
Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?
Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.
Welche Daten werden erfasst?
IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)
Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell
Betriebssystem-Version
Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins
aufgerufene URLs
die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)
Verweildauer
heruntergeladene PDFs
eingegebene Suchbegriffe.
Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).
Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.
Wie lange werden die Daten gespeichert?
Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.
Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?
Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.
Wo werden die Daten verarbeitet?
Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).
Weitere Informationen:
Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.