Du bist eingeloggt! Du bist in der Online-Beratung eingeloggt! Abmelden

Achtung

Du warst längere Zeit nicht aktiv. Zu deiner eigenen Sicherheit beenden wir deshalb in Kürze die Sitzung. Abmelden

Sexualität

Was ist das überhaupt?

Für viele Menschen ist Sex schön und aufregend.
ist ein wichtiger Teil von .
Aber zur gehören auch noch viele andere Sachen.
Zum Beispiel:

  • In wen du dich verliebt.
  • Das 1. Mal haben.
  • Mit wem du eine Beziehung haben möchtest.
  • Oder ob Treue für dich in einer Beziehung wichtig ist.

Beziehungen können ganz verschieden sein

Zum Beispiel:

  • Du hast eine Beziehung mit 1 andern Menschen.
  • Du kannst auch mehrere Beziehungen
    mit verschiedenen Menschen haben.
  • Oder du hast gar keine Beziehung.
    Das bedeutet:
    Du hast keinen oder keine .
    Du hast aber Lust auf .
    Dann hast du vielleicht mit verschiedenen Menschen.

Deine darf so sein:
Wie du dich damit gut fühlst.

Wichtig dabei ist aber:
Auch bei der hat jeder Mensch Rechte.
 

Zum Beispiel:

  • Kein Mensch darf einen anderen Menschen
    zu etwas zwingen.
    Zum Beispiel: Zum .
  • Und kein Mensch darf wegen seiner
    schlecht behandelt werden.

Hier kannst du mehr Infos dazu lesen: