Du bist eingeloggt! Du bist in der Online-Beratung eingeloggt! Abmelden

Achtung

Du warst längere Zeit nicht aktiv. Zu deiner eigenen Sicherheit beenden wir deshalb in Kürze die Sitzung. Abmelden

Sexualität

Was ist das überhaupt?

Für viele Menschen ist Sex schön und aufregend.
ist ein wichtiger Teil von Sexualität.
Aber zur Sexualität gehören auch noch viele andere Sachen.
Zum Beispiel:

  • In wen du dich verliebt.
  • Das 1. Mal haben.
  • Mit wem du eine Beziehung haben möchtest.
  • Oder ob Treue für dich in einer wichtig ist.

Beziehungen können ganz verschieden sein

Zum Beispiel:

  • Du hast eine mit 1 andern Menschen.
  • Du kannst auch mehrere Beziehungen
    mit verschiedenen Menschen haben.
  • Oder du hast gar keine .
    Das bedeutet:
    Du hast keinen oder keine .
    Du hast aber Lust auf .
    Dann hast du vielleicht mit verschiedenen Menschen.

Deine Sexualität darf so sein:
Wie du dich damit gut fühlst.

Wichtig dabei ist aber:
Auch bei der Sexualität hat jeder Mensch Rechte.
 

Zum Beispiel:

  • Kein Mensch darf einen anderen Menschen
    zu etwas zwingen.
    Zum Beispiel: Zum .
  • Und kein Mensch darf wegen seiner Sexualität
    schlecht behandelt werden.

Hier kannst du mehr Infos dazu lesen:

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.