Du bist eingeloggt! Du bist in der Online-Beratung eingeloggt! Abmelden

Achtung

Du warst längere Zeit nicht aktiv. Zu deiner eigenen Sicherheit beenden wir deshalb in Kürze die Sitzung. Abmelden

Sexualität

Was ist das überhaupt?

Für viele Menschen ist Sex schön und aufregend.
ist ein wichtiger Teil von Sexualität.
Aber zur Sexualität gehören auch noch viele andere Sachen.
Zum Beispiel:

  • In wen du dich verliebt.
  • Das 1. Mal haben.
  • Mit wem du eine Beziehung haben möchtest.
  • Oder ob Treue für dich in einer wichtig ist.

Beziehungen können ganz verschieden sein

Zum Beispiel:

  • Du hast eine mit 1 andern Menschen.
  • Du kannst auch mehrere Beziehungen
    mit verschiedenen Menschen haben.
  • Oder du hast gar keine .
    Das bedeutet:
    Du hast keinen oder keine .
    Du hast aber Lust auf .
    Dann hast du vielleicht mit verschiedenen Menschen.

Deine Sexualität darf so sein:
Wie du dich damit gut fühlst.

Wichtig dabei ist aber:
Auch bei der Sexualität hat jeder Mensch Rechte.
 

Zum Beispiel:

  • Kein Mensch darf einen anderen Menschen
    zu etwas zwingen.
    Zum Beispiel: Zum .
  • Und kein Mensch darf wegen seiner Sexualität
    schlecht behandelt werden.

Hier kannst du mehr Infos dazu lesen: