Du bist eingeloggt! Du bist in der Online-Beratung eingeloggt! Abmelden

Achtung

Du warst längere Zeit nicht aktiv. Zu deiner eigenen Sicherheit beenden wir deshalb in Kürze die Sitzung. Abmelden

Sexualität in Beziehungen

Es ist ein schönes Gefühl sich zu verlieben.
Und es ist toll eine zu haben.
Beziehungen von Menschen können sehr sein.
Hier kannst du was zu verschiedenen Beziehungs-Arten lesen:

  1. Eine Paar-Beziehung
  2. Eine offene Beziehung
  3. Eine Poly-amore Beziehung
  4. Eine lose Beziehung
  5. Was für eine Beziehung möchtest du?
  6. Oder vielleicht möchtest du gar keine Beziehung.

Eine Paar-Beziehung

Das bedeutet:
2 Menschen haben eine mit-einander.

  • Die 2 Menschen sind vielleicht ein Ehe-Paar.
    Das bedeutet:
    Sie sind verheiratet.
  • Oder sie sind ein Liebes-Paar.

Vielleicht haben die 2 Menschen nur mit-einander.
Das bedeutet:
Sie haben keinen mit anderen Menschen.
Dann heißt das: Sie haben eine Monogame .

Zurück zum Anfang

Eine offene Beziehung

Das bedeutet:
2 Menschen haben eine mit-einander.
Sie haben mit-einander.
Aber sie haben auch mit anderen Menschen.
Und das ist für beide Menschen in Ordnung.

Eine Poly-amore Beziehung

Poly-amore wird so aus-gesprochen: po li a mor.
Es bedeutet: Viel Liebe.
Manche Menschen sind in mehrere Menschen verliebt.
Zum Beispiel:
1 Mensch liebt 2 andere Menschen.
Er hat mit beiden Menschen eine .
Alle Menschen in der wissen:
Der Mensch hat noch mit 1 anderen Menschen
eine .

Oder 3 Menschen haben eine mit-einander.
Sie sind alle in-einander verliebt.
Und sie haben mit-einander.

Eine lose Beziehung

Das bedeutet zum Beispiel:
2 Menschen sind mit-einander befreundet.
Und manchmal haben sie auch mit-einander.

Zurück zum Anfang

Gar keine Beziehung

Manche Menschen wollen gar keine haben.
Sie wollen lieber alleine leben.
Aber sie wollen vielleicht trotzdem haben.
Und sie wollen vielleicht mit vielen verschiedenen Menschen haben.
Das ist in Ordnung so.
Denn für viele Menschen sind und
2 verschiedene Sachen.

Zurück zum Anfang

Was für eine Beziehung möchtest du?

Vielleicht weißt du noch nicht:
Was für eine du möchtest.
Das ist gar nicht schlimm.
Du kannst einfach verschiedene Sachen aus-probieren.
Dabei sollst du dich aber gut fühlen.

Wichtig ist aber immer:
Kein Mensch darf beim zu etwas werden.
Deshalb ist es gut:
Wenn du mit deinem Partner oder deiner Partnerin redest.
So könnt ihr raus-finden:

  • Was für euch bei einer wichtig ist.
  • Und was für euch beim wichtig ist.

So wird es für alle am schönsten.

Zurück zum Anfang

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.