Du bist eingeloggt! Du bist in der Online-Beratung eingeloggt! Abmelden

Achtung

Du warst längere Zeit nicht aktiv. Zu deiner eigenen Sicherheit beenden wir deshalb in Kürze die Sitzung. Abmelden

Sexualität in Beziehungen

Es ist ein schönes Gefühl sich zu verlieben.
Und es ist toll eine zu haben.
Beziehungen von Menschen können sehr sein.
Hier kannst du was zu verschiedenen Beziehungs-Arten lesen:

  1. Eine Paar-Beziehung
  2. Eine offene Beziehung
  3. Eine Poly-amore Beziehung
  4. Eine lose Beziehung
  5. Was für eine Beziehung möchtest du?
  6. Oder vielleicht möchtest du gar keine Beziehung.

Eine Paar-Beziehung

Das bedeutet:
2 Menschen haben eine mit-einander.

  • Die 2 Menschen sind vielleicht ein Ehe-Paar.
    Das bedeutet:
    Sie sind verheiratet.
  • Oder sie sind ein Liebes-Paar.

Vielleicht haben die 2 Menschen nur Sex mit-einander.
Das bedeutet:
Sie haben keinen Sex mit anderen Menschen.
Dann heißt das: Sie haben eine Monogame .

Zurück zum Anfang

Eine offene Beziehung

Das bedeutet:
2 Menschen haben eine mit-einander.
Sie haben Sex mit-einander.
Aber sie haben auch Sex mit anderen Menschen.
Und das ist für beide Menschen in Ordnung.

Eine Poly-amore Beziehung

Poly-amore wird so aus-gesprochen: po li a mor.
Es bedeutet: Viel Liebe.
Manche Menschen sind in mehrere Menschen verliebt.
Zum Beispiel:
1 Mensch liebt 2 andere Menschen.
Er hat mit beiden Menschen eine .
Alle Menschen in der wissen:
Der Mensch hat noch mit 1 anderen Menschen
eine .

Oder 3 Menschen haben eine mit-einander.
Sie sind alle in-einander verliebt.
Und sie haben Sex mit-einander.

Eine lose Beziehung

Das bedeutet zum Beispiel:
2 Menschen sind mit-einander befreundet.
Und manchmal haben sie auch Sex mit-einander.

Zurück zum Anfang

Gar keine Beziehung

Manche Menschen wollen gar keine haben.
Sie wollen lieber alleine leben.
Aber sie wollen vielleicht trotzdem Sex haben.
Und sie wollen vielleicht mit vielen verschiedenen Menschen Sex haben.
Das ist in Ordnung so.
Denn für viele Menschen sind Sex und
2 verschiedene Sachen.

Zurück zum Anfang

Was für eine Beziehung möchtest du?

Vielleicht weißt du noch nicht:
Was für eine du möchtest.
Das ist gar nicht schlimm.
Du kannst einfach verschiedene Sachen aus-probieren.
Dabei sollst du dich aber gut fühlen.

Wichtig ist aber immer:
Kein Mensch darf beim Sex zu etwas werden.
Deshalb ist es gut:
Wenn du mit deinem oder deiner redest.
So könnt ihr raus-finden:

  • Was für euch bei einer wichtig ist.
  • Und was für euch beim Sex wichtig ist.

So wird es für alle am schönsten.

Zurück zum Anfang