Du bist eingeloggt! Du bist in der Online-Beratung eingeloggt! Abmelden

Achtung

Du warst längere Zeit nicht aktiv. Zu deiner eigenen Sicherheit beenden wir deshalb in Kürze die Sitzung. Abmelden

Vorurteile gegen sexuelle Orientierung

Für viele Menschen ist die wichtig.
Und manche denken auch über die
von anderen Menschen nach.
Sie denken vielleicht:

  • Lesbische Menschen tragen bestimmte Kleidung.
  • Alle schwulen Menschen reden gleich.
  • Oder -sexuelle Menschen wissen nicht:
    Was sie wirklich mögen.

Diese Sachen sind falsch.
In schwerer Sprache heißt das:
Es gibt viele .

Jeder Mensch ist anders

Und das ist auch gut so.
Kein Mensch ist besser oder schlechter,
als andere Menschen.
Dabei ist es egal:
Welche der Mensch hat.

Menschen dürfen wegen ihrer sexuellen Orientierung
nicht schlechter behandelt werden.
Das steht so im von Deutschland.

Trotzdem denken manche Menschen:
Männer müssen Frauen lieben.
Und Frauen müssen Männer lieben.
Alles andere ist falsch.
Und es ist nicht normal.

Diese Menschen versuchen zum Beispiel:

  • Die
    von schwulen Männern zu ändern.
    Sie sollen keine anderen Männer lieben.
    Sie sollen nur Frauen lieben.
  • Oder die
    von lesbischen Frauen zu ändern.
    Sie sollen keine anderen Frauen lieben.
    Sie sollen nur Männer lieben.

Dafür gibt es eine besondere Behandlung.
Sie heißt: Konversions-Behandlung.
Das wird so aus-gesprochen: kon wer sions be hand lung.
Das bedeutet: Umwandlung.
Bei der Konversions-Behandlung soll zum Beispiel
die von Menschen umgewandelt werden.

Aber Konversions-Behandlungen sind falsch.
Denn die von einem Menschen
kann nicht verändert werden.
Und diese Behandlungen sind auch gefährlich.
Denn den Menschen geht es oft sehr schlecht dadurch.