Du bist eingeloggt! Du bist in der Online-Beratung eingeloggt! Abmelden

Achtung

Du warst längere Zeit nicht aktiv. Zu deiner eigenen Sicherheit beenden wir deshalb in Kürze die Sitzung. Abmelden

Das ist Liebes-Leben

In Deutschland gibt es das Amt:
Bundes-Institut für Öffentliche Gesundheit.
Das kurze Wort dafür ist: BIÖG.

Dort arbeiten viele Menschen.
Und sie machen sich dafür stark:
Dass alle Menschen mehr über ihre Gesundheit lernen.
Zum Beispiel:

  • Wie die Menschen gesund bleiben können.
  • Und was sie bei verschiedenen Krankheiten machen müssen.

Liebes-Leben ist eine Gruppe beim BIÖG.
Sie macht sich besonders für die sexuelle Gesundheit stark.
Und sie erklärt den Menschen:
Wie sie sich beim gut gegen Krankheiten schützen können.

Für Liebes-Leben sind einige Sachen besonders wichtig.
Zum Beispiel:

  • Menschen sollen sich beim gut fühlen.
  • Menschen sollen beim nicht krank werden.
  • Menschen dürfen andere Menschen nicht zum  zwingen.
  • Kein Mensch darf wegen seiner
    schlecht behandelt werden.
  • Und kein Mensch darf wegen seiner sexuellen Orientierung
    schlecht behandelt werden.

Bei Liebes-Leben gibt es viele über .
Das sind Krankheiten:
Die Menschen beim bekommen können.

Liebes-Leben findet es wichtig:
Dass alle Menschen sich gut vor diesen Krankheiten schützen können.
Dafür müssen die Menschen aber vorher wissen:
Wie sie sich schützen können.
Deshalb gibt es bei Liebes-Leben viele Informationen dazu.

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.