Du bist eingeloggt! Du bist in der Online-Beratung eingeloggt! Abmelden

Achtung

Du warst längere Zeit nicht aktiv. Zu deiner eigenen Sicherheit beenden wir deshalb in Kürze die Sitzung. Abmelden

Das ist Liebes-Leben

In Deutschland gibt es das Amt:
Bundes-Institut für Öffentliche Gesundheit.
Das kurze Wort dafür ist: BIÖG.

Dort arbeiten viele Menschen.
Und sie machen sich dafür stark:
Dass alle Menschen mehr über ihre Gesundheit lernen.
Zum Beispiel:

  • Wie die Menschen gesund bleiben können.
  • Und was sie bei verschiedenen Krankheiten machen müssen.

Liebes-Leben ist eine Gruppe beim BIÖG.
Sie macht sich besonders für die sexuelle Gesundheit stark.
Und sie erklärt den Menschen:
Wie sie sich beim Sex gut gegen Krankheiten schützen können.

Für Liebes-Leben sind einige Sachen besonders wichtig.
Zum Beispiel:

  • Menschen sollen sich beim Sex gut fühlen.
  • Menschen sollen beim Sex nicht krank werden.
  • Menschen dürfen andere Menschen nicht zum Sex .
  • Kein Mensch darf wegen seiner
    schlecht behandelt werden.
  • Und kein Mensch darf wegen seiner sexuellen Orientierung
    schlecht behandelt werden.

Bei Liebes-Leben gibt es viele über .
Das sind Krankheiten:
Die Menschen beim Sex bekommen können.

Liebes-Leben findet es wichtig:
Dass alle Menschen sich gut vor diesen Krankheiten schützen können.
Dafür müssen die Menschen aber vorher wissen:
Wie sie sich schützen können.
Deshalb gibt es bei Liebes-Leben viele Informationen dazu.