Du bist eingeloggt! Du bist in der Online-Beratung eingeloggt! Abmelden

Achtung

Du warst längere Zeit nicht aktiv. Zu deiner eigenen Sicherheit beenden wir deshalb in Kürze die Sitzung. Abmelden

Hier macht Liebes-Leben auch mit

Zanzu

Liebes-Leben arbeitet zusammen mit Zanzu.
Das ist eine Internet-Seite.
Sie ist für Menschen,
die noch nicht so gut Deutsch sprechen.
Die Menschen können bei Zanzu viele Informationen
über und Gesundheit bekommen.

Dazu gibt es viele Bilder.
Damit können die Menschen die Informationen besser verstehen.
Und Zanzu schreibt die wichtigsten Infos
in vielen verschiedenen Sprachen.

Welt-AIDS-Tag

ist eine Krankheit.
Die Menschen können sie durch bekommen.
Viele Menschen haben Angst davor.
Sie wollen sich nicht mit  .
Deshalb werden Menschen mit oder oft aus-geschlossen.

Aber das ist nicht gut.
Kein Mensch soll aus-geschlossen werden.
Deshalb gibt es den Welt--Tag.
Er ist in jedem Jahr am 1. Dezember.
Alle Menschen können dabei
wichtige Infos über bekommen.

Zum Beispiel:

  • Was genau ist.
  • Wie sich die Menschen davor schützen können.
  • Und was sie machen können:
    Damit Menschen mit und nicht aus-geschlossen werden.

Aber der Welt--Tag soll auch an die Menschen erinnern,
die wegen der Krankheit gestorben sind.