Die »Hautnah« Kampagne
Die »Hautnah«-Kampagne motiviert sexuell aktive Menschen, sich selbst zu schützen und auf den Schutz von Partnerinnen und Partnern zu achten. Gleichzeitig empfiehlt sie, sich bei Symptomen auf eine sexuell übertragbare Infektion testen zu lassen. Die Kampagne sensibilisiert für sexuell übertragbare Infektionen, die weit verbreitet sind und zum Teil schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben können. Wer informiert ist und sich schützt, beispielsweise mit Kondomen, kann Sexualität genießen und braucht sich keine Sorgen um mögliche Folgen einer sexuell übertragbaren Infektion zu machen.
Den Bedarf, für den Schutz vor sexuell übertragbaren Infektionen (
Hintergrundinformationen
Infoblatt zur »Hautnah«Plakatkampagne
Zum Schutz vor sexuell übertragbaren Infektionen hat die BZgA die »Hautnah«-Plakatkampagne initiiert. Dabei werden auch Erkenntnisse aus der Studie zu Sexualität und Gesundheit (GeSid) genutzt. Untersucht wurde dabei die Kommunikation über HIV und andere STI, über Kondome, über STI mit Ärztin oder Arzt sowie der Bekanntheit von sexuell übertragbaren Infektionen (STI).
Format: Infoblatt, PDF, 257 KB
Medientyp: Hintergrundinformationen
Datum: 28.09.2021
Herunterladen
Pressemitteilung
»Hautnah«Plakatkampagne der BZgA motiviert zum Schutz vor sexuell übertragbaren Infektionen
Mit aufmerksamkeitsstarken Plakatmotiven der Initiative LIEBESLEBEN, die viel Haut zeigen, informiert die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) bundesweit zum Schutz vor sexuell übertragbaren Infektionen (STI). Die »Hautnah«Kampagne motiviert sexuell aktive Menschen, sich selbst zu schützen und auf den Schutz von Partnerinnen und Partnern zu achten.
Format: Presseinformation, PDF, 138 KB
Medientyp: Pressemitteilung
Datum: 01.06.2021
Herunterladen
Bildmaterial
Pressemotive der »Hautnah« Kampagne im Hochformat
Neun Pressemotive von der »Hautnah« Kampagne 2021 im Hochformat zum Download.
Die Motive sind Teil der Kampagnenkommunikation, um sexuell aktive Menschen zu motivieren, sich selbst und Ihre Partnerinnen und/oder Partner zu schützen.Format: Print-PDFs zur Hautnah-Kampagne im Hochformat, ZIP, 44 MB
Medientyp: Bildmaterial
Datum: 01.06.2021
Herunterladen
Pressemotive der »Hautnah« Kampagne im Querformat
Hier finden Sie neun Pressemotive der »Hautnah« Kampagne im Querformat.
Die Motive sind Teil der Kampagnenkommunikation, um sexuell aktive Menschen zu motivieren, sich selbst und Ihre Partnerinnen und/oder Partner zu schützen.Format: Print-PDFs zur Hautnah-Kampagne im Querformat, ZIP, 48 MB
Medientyp: Bildmaterial
Datum: 01.06.2021
Herunterladen
Waren diese Informationen hilfreich?
Das Feedback wird anonym gespeichert. Es werden keinen personenbezogenen Daten erhoben. Ein Rückschluss auf persönliche Angaben ist nicht möglich.