AchtungDu warst längere Zeit nicht aktiv. Zu deiner eigenen Sicherheit beenden wir deshalb in Kürze die Sitzung.Ausloggen

HIV und AIDS

Das Thema HIV und AIDS ist nach wie vor wichtig. Und es geht alle an! Denn obwohl in den letzten Jahren viele Fortschritte in der Forschung erzielt worden, so ist eine Infektion mit dem sogenannten »Human Immunodeficiency Virus« immer noch nicht heilbar. Und obwohl Menschen mit HIV bei rechtzeitiger Behandlung ein fast ganz normales Leben führen können – egal ob im Job, bei der Freizeit, in Sachen Sexualität oder Familie –, erfahren sie leider häufig immer noch Ablehnung und Diskriminierung. Grund dafür sind oft Unsicherheiten und falsche Annahmen über die Infektion. Deshalb solltest du dich informieren – über Risiken und Nicht-Risiken, aber auch über Schutzmöglichkeiten vor HIV, wie Kondome, die HIV-Therapie oder die PrEP! Hier findest du daher alles Wichtige rund um das Thema HIV und AIDS und erfährst zum Beispiel auch, wann ein HIV-Test für dich sinnvoll sein kann und welche Test-Möglichkeiten es überhaupt gibt.


Beliebte Themen

© 2020 Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung