LIEBESLEBEN

So heißt die Dachmarke zur ganzheitlichen Prävention von HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STI) der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

Das Gib Aids keine Chance Logo wird in einer Drehung zum LIEBESLEBEN Logo.

30 Jahre lang stand »Gib AIDS keine Chance« für die erfolgreiche Prävention von HIV und AIDS in Deutschland. Das Wissen über HIV ist inzwischen auf einem hohen Niveau. Die Bevölkerung weiß heute, wie sie sich vor HIV schützen kann und benutzt Kondome zu Beginn einer Beziehung, bei One-Night-Stands oder in anderen sexuellen Risikosituationen.

Um die erreichten Erfolge zu bewahren, sich aber auch aktuellen Herausforderungen zu stellen, hat die BZgA im Mai 2016 die neue Marke LIEBESLEBEN eingeführt.

Es ist deins. Schütze es.

LIEBESLEBEN spricht offen über alle Themen, die dich bewegen – ob Online-Dating, Arztbesuch oder HIV-Test. Und damit will LIEBESLEBEN Mut machen, genauso offen darüber zu sprechen. Denn jeder Mensch hat sein eigenes Liebesleben, seine Wünsche und Erwartungen. Und jeder sollte diese ganz offen äußern dürfen.

Vielleicht hast du LIEBESLEBEN ja auch schon in der Öffentlichkeit gesehen – auf Großflächenplakaten, Anzeigen, Postkarten oder im Netz. Oder du kennst die Marke aus dem Kino – LIEBESLEBEN ist nämlich auch dort mit witzigen Spots und leicht verständlichen Inhalten zu finden.

Übrigens: LIEBESLEBEN informiert euch auch auf Facebook und Twitter. Dort erfährst du immer das Neueste, was du in Sachen Sexualität und Gesundheit wissen solltest. Und offen reden wir natürlich auch hier.


Mehr über LIEBESLEBEN und die Präventionsarbeit der BZgA

© 2019 Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung